Montag, 8. September 2014

Während der Mann also...

...im Wohnzimmer mit der Farbe hantierte, kümmerte sich die Frau weiter um das Schlafzimmer. Hier waren ja nun alle Wände verkleidet und somit bereit für die Renovierung. Wieder kam der Tapetengrund zum Einsatz und trotz dem der Raum kleiner war als das Wohnzimmer, war das Rollen wegen der vielen Dachschrägen doch anstrengender.
Als das erledigt und auch der Mann im Wohnzimmer fertig war, kümmerte er sich um die Balken im Schlafzimmer. Da von denen Einige sichtbar bleiben sollten, wurden sie mit Bohrmaschine und einer Holzstrukturbürste abgeschliffen. Die Bürste wird dabei immer in Richtung der Holzmaserung bewegt und so wird nicht nur alte Rinde entfernt, sondern auch die Struktur der Balken kommt wieder schön zum Vorschein.



Jetzt durften auch wieder die Frau-Eltern zum Tapezieren kommen. Decke und Dachschrägen haben wieder Raufaser erhalten. Doch für lange, gerade Wand wollte die Frau gerne etwas Besonderes, also wurde eine hübsche Vliestapete besorgt.
Und als dann alles Weiß gestrichen war, sah es auch schon wieder etwas wohnlicher aus.



















Dann hat sich die Frau wieder mit einer Tube Silikon aufgemacht und die Fugen von Fenster und Fensterbank mit Silikon verstrichen. Mit dem schon erwähnten Spüli-Wasser-Trick und etwas Übung sieht das hinterher sogar aus wie vom Profi:




P.S.:
@Zelde:
Ja, der Bogen bleibt nun so.  Real sieht das auch noch viel schicker aus (ich weiß auch nicht, wie Kameras es immer wieder schaffen die Realität zu verzerren...) =)

Kommentare:

  1. ich bin in die weiße Ornamenttapete verliebt. Mit den offenen Holzbalken sieht es jetzt schon sehr gemütlich aus

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe ja auch solche Balken, die machen alles gleich wärmer und gemütlicher
    Ihr kommt wirklich zügig vorran
    Ich kann das alles gerade sehr nachvollziehen, bei uns ist ja auch eine Baustelle gerade, alles wird von Grund auf renoviert. Ich lasse es aber machen, weil das Haus so alt ist, dass alles neu verputzt werden muss und weder meine bessere Hälfte noch ich besonders toll im Handwerken sind XD

    AntwortenLöschen